Warum habe ich diese Seite erstellt?

Einfache Antwort, weil mich facebook mal wieder wegen einer Nichtigkeit gesperrt hat. Nun ist es ja nicht so, dass ich facebooksüchtig bin, aber mich nervt deren Willkür, ohne sich wirklich wirksam rechtfertigen zu können und dabei die Chance zu haben, dass ein zu Unrecht beanstandeter und gelöschter Beitrag einfach wiederhergestellt wird.

Inselaffen


Man wird zwar (manchmal) alibimäßig zu dem Beitrag gefragt und unter Anderem auch, ob man sich für den Beitrag entschuldigen möchte. Hey, gehts noch? Bei wem soll man sich denn entschuldigen und wofür? Wäre es nicht angebrachter, dass facebook sich für deren Willkür entschuldigt? Ich kann mich doch nicht bei der Allgemeinheit für meine Meinung entschuldigen. Klar, es hätte auch die Möglichkeit gegeben, das Posting mit Meinungsfreiheit zu begründen. Ja und, würde man dann etwa nicht gesperrt werden? Das Reviewing ist einfach nur eine Farce, die rein gar nichts bewirkt oder ändert und schon gar nicht zu Einsicht bei facebook führt, geschweige denn, dass der zu Unrecht beanstandete Beitrag wiederhergestellt wird.

Wenn man sowas sieht, mit der Sperre nicht einverstanden ist, den ganzen (sinnlosen) Rechtfertigungsquatsch durchläuft und hinterher dennoch gesperrt bleibt, fragt man sich, ob facebook und deren Reviewer/Automaten noch richtig ticken. Der im Bild gezeigte Beitrag war ein Kommentar auf einen Beitrag
der Deutschen Welle zum BREXIT. Irgendjemand scheint sich den Schuh angezogen zu haben und/oder zu ebendiesen Inselaffen zu gehören. Statt darüber zu diskutieren wird schnell mal auf 'Melden' geklickt. Passt aber. Da habe ich dann ja genau die Richtigen beschrieben. Sollen sie sich halt einkapseln, aber hinterher nicht winselnd wieder angeschissen kommen, um wieder in die EU aufgenommen werden zu wollen.

Da ich nun schon mehrfach wegen solcher Nichtigkeiten gesperrt wurde, insbesondere nach notwendigen Abkanzelungen der Nazibande, die sich AfD (dazu werde ich demnächst auch noch meine Meinung schreiben) nennt, sowie deren Mitläufer und Nebenorganisationen aller Couleur, erhebt sich die Frage, ob das Reviewing von facebook nicht doch längst von solchen Leuten unterwandert ist. Zu dieser Einschätzung kommt man, wenn man feststellen muss, dass extremistische und menschenverachtende Beiträge nach einer Meldung an facebook weiterhin stehenbleiben und facebook daran nichts auszusetzen hat. Einzige vorgeschlagene Lösung besteht für facebook darin, solche Beiträge und deren User dauerhaft auszublenden. Das ist aber nicht Sinn der Sache, denn diese Beiträge sind dann weiterhin für andere User sichtbar und genau das sollte durch die Meldung ja unterbunden werden. Rassistische, menschenverachtende Beiträge sollten keinen Raum im Internet haben. Nazis und deren mitlaufende Bastarde sollten weltweit und überall geächtet werden. Das ist der Grund für diese Seite. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mir gerne dazu Eure Meinung This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. schreiben. Wenn es interessant ist, werde ich hier darauf eingehen.

Quelle: Wikipedia
Inselaffe "is rarely used"

I was surprised to see someone claim that the "island apes" comment was rarely used. ZDF did a skit during the "heute show" on Brexit, during which it derided the British flag, the Prime Minister and the biggest laugh was for "The Planet of the Island Apes", maybe everyone else in Germany has heard it except the author?

https://www.youtube.com/watch?v=AxJOXNyihA0 (Minute 1:50 ff)

As for claims that it might have been used rarely and only in retaliation that's the sort of cowardly excuse that really does the author no credit.

Google übersetzt das etwas holprig so:
Ich war überrascht zu sehen, dass jemand behauptete, der Kommentar "Inselaffen" sei selten verwendet worden. Das ZDF hat während der "heute show" zum Brexit einen Sketch gemacht, bei dem es die britische Flagge verspottete, der Premierminister und das größte Lachen war für "Der Planet der Inselaffen", vielleicht haben es alle Anderen in Deutschland außer dem Autor gehört?

Und selbst bei Google findet man viele Beispiele für 'Inselaffen':
https://www.google.de/search?tbm=nws&lr=lang_de&q=%22Inselaffen%22


Und es geht weiter mit den Drangsalierungen:

Sowas passt den Naziverbrechern natürlich nicht und deren Helfer bei facebook sind fleissig dabei, User zu sperren, die sich nicht scheuen, dort ihre unverblümte Meinung zu sagen. Es wird Zeit, dass das Reviewing mal überprüft und ausgetauscht wird.



Und wieder keine Info, was denn nun genau angeblich gegen die fb-Regeln verstoßen haben soll, sondern stattdessen eine Rechtfertigungsseite, diesmal auf Ungarisch.





Was soll ich denn damit? Das zeigt doch nur, dass Kommentare nicht gelesen werden und der User nur völlig blindwütig gesperrt wird. Ich verstehe kein Ungarisch und die ungarischsprachige Rechtfertigungsseite wurde nur aufgrund meiner ungarischen IP-Adresse erstellt. Ich könnte es mir ja von Google übersetzen lassen, aber warum soll ich mir die Arbeit machen. Erstens hat es eh keinen Sinn, sich zu rechtfertigen und zweitens werde ich so ein Vorgehen nicht auch noch unterstützen.

Ich werde weiterhin gegen Nazis schreiben und mir wahrscheinlich weitere Sperren einhandeln, aber so wichtig ist facebook nicht. Die brauchen eher uns User, als wir sie. Schließlich verdienen sie mit unseren Beiträgen ihr Geld. Ich habe nur die leise Hoffnung, dass sie es irgendwann mal selbst merken, aber dann wird es vielleicht zu spät sein und selbst der geduldigste User wird sich von denen abwenden.


Es geht weiter


Nachdem eine scheinbar geistig minderbemittelte, offensichtliche Nazi-Trulla ihren Schleim bei Mimikama abgesondert hat, habe ich ihr in meinem Kommentar daraufhin bestätigt, dass man seine eigene Dummheit nicht besser zur Schau stellen kann. Höchstwahrscheinlich war sie es, die sich darüber bei fb beschwert und den Beitrag gemeldet hat. Ich habe diese Intelligenzbestie natürlich bei mir sofort für weitere Aktionen dauerhaft gesperrt. Wer sich mit mir nicht gesittet unterhalten kann oder will, braucht meine Beiträge auch nicht mehr zu sehen zu bekommen. Ihren eigenen Beitrag meinerseits zu melden, habe ich mir mal verkniffen. Bringt eh nichts bei dem Laden.

Nazi-Trulla

Zu allem Überfluss weiss fb scheinbar nichtmal selbst, wie lange die Sperre nun dauern soll, denn gleichzeitig ist auch das hier zu finden:


Das betrifft ein und dasselbe Posting.

Ach ja, Da steht was von 'WIRD ÜBERPFÜFT'. Wie Jeder weiss, wird bei facebook rein gar nichts wirklich überprüft. Nazis dürfen alles melden und es wird ihnen zugestimmt. Meldet man hingegen selbst was bei diesem Saftladen, bleibt das gewöhnlich ohne Folgen für denVerursacher:

Nazi-Beitrag

Sowas bleibt natürlich stehen. Hierbei ging es um Angela Merkel.

Mal sehen, wie es weiter geht. Gespannt bin ich jedenfalls nicht.

Wie man sich doch täuschen kann. Nach geschlagenen 4 von 10 Tagen kommt doch noch eine Reaktion:
Entschuldigung
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. WOW!

Na, das hat ja nicht lange gehalten. In der Ukraine führt ein Besessener Krieg gegen ein inzwischen wehrloses Nachbarvolk. Den Begriff 'Krieg' hat er in seinem eigenen Land verboten und unter Strafe gestellt. Jede/r der/die das Wort Krieg benutzt, läuft Gefahr, für bis zu 15 Jahre in den Knast zu wandern. So sehr stört ihn dieser Begriff. Während er sein Volk und auch ausländische Politiker und eigentlich auch die ganze Welt nach Strich und Faden ganz frech belügt, ermorden seine Horden in der Ukraine auf seinen Befehl hin die Zivilbevölkerung. Da gibt es keinerlei Rücksicht und anschließend werden
die Taten, für die es eindeutige Beweise gibt, entweder geleugnet oder, wenn es sich nicht leugnen lässt, als Taten der Ukrainer diffamiert. Diesen verbrecherischen und völkerrechtswidrigen Krieg könnte man schnell beenden, indem man Putin einer Sonderbehandlung unterzieht. Das habe ich auch auf Facebook als meine Meinung kundgetan, was denen mal wieder nicht in deren 'Gemeinschaftsstandard' passte.




08.04.2021



Naja, es sind 'nur noch' 41 Stunden. Das überlebt man, schließlich bin ich nicht auf diesen asozialen Fratzenkatalog angewiesen. Es gibt Schlimmeres. Merkwürdig ist nur, dass diese Sperre nur Sekunden nach Erstellen des Beitrags erfolgte. Da hat wohl irgendeine Automatik zugeschlagen.

Neues vom 'Support':

Ach, und wenn sie ihn ausgewählt hätten? So schlimm scheint mein Kommentar ja wohl nicht gewesen zu sein. Und dann noch die Frechheit, innerhalb von 3 Sekunden zu sperren, aber dann 3 Tage für eine nicht stattfindende Entscheidung
zu brauchen. Dann können die sich den ganzen Rotz auch gleich schenken. Mich würde nur noch mal interessieren, ob diese Bande bei den Putlin-Verstehern genauso schnell sperrt, aber wahrscheinlich nicht. Armseeliger Kotzhaufen.
______________________________________________

Oder auch diese schöne
Webseite.


Links zum Thema willkürliche facebook-Sperren:
Der Tagesspiegel
WirtschaftsWoche
RA Steinhöfel
RA Carsten Oehlmann
medien-sicher
heise Telepolis
Suche bei Google

Wenn man sich mal durch diese kleine Auswahl an Links klickt, stellt man sehr schnell fest, dass sich facebook weder an Recht und Gesetz, noch an seine eigenen Regeln hält. Leider kann man ja erst dann ganz auf diesen Saftladen verzichten, wenn es auch die Freunde tun, mit denen man derzeit nur darüber kommunizieren kann. Alle Anderen sind eh egal und unwichtig. Das, was von den seriösen Medien dort publiziert wird, gibt es auch an anderer Stelle und nennt sich jeweilige Webseite. Manchmal kann man da dann auch über die Beiträge diskutieren.

Heute, am 16.04.2024, gab es gerade mal wieder ein Witz von facebook:

Die Russen

Da hätte ich doch zu gerne gewusst, was daran 'Hassrede' sein soll. Ist es vielleicht das Wort 'Russen'? Wenn ja, stellt sich mir die Frage warum und ist Mark Zuckerberg ein Putlin-Freund? Eine Erklärung wird jedenfalls, wie üblich, nicht geliefert. Man weiss also nicht, in welche facebook-/Revisor-Falle man demnächst stolpert und was alles Hassrede sein soll. Vielleicht veröffentlicht facebook ja irgendwann mal eine Liste mit Worten oder Formulierungen, die als Hassrede gelten, damit man sie meiden und ggf. anders formulieren kann. Aber da hoffe ich wohl zuviel.


Und immer darauf achten:
Lebe so, dass die AfD und deren Nazi-Mitläufer etwas dagegen hätten.

Kein Platz für Nazis

Nazis raus aus allen Parlamenten